Akktuelle Ausschreibungen

Du willst dich zu einer aktuellen Veranstaltung anmelden?

Klicke Hier

Kein Geld für Veranstaltungen?

Dir fehlt das Geld für die Teilnahme?

Kein Problem!

Klicke Hier


Unsere Veranstaltungen

Wettkämpfe

Für eine Liste der Wettkämpfe findest die unsere Wettkampfgruppe besucht und organisiert: Klicke Hier

Wasserski

Ein bis Zweimal pro Jahr fahren wir zum Wasserski nach Süsel!
Als DLRG Jugend Lübeck haben wir eine Bahn für uns alleine und haben einen riesen Spaß mit Skiern und Wakeboards, beim reinfallen, als auch beim fahren:)

Hansa-Park

Einmal im Jahr organiseren wir euch eine Fahrt in den Hansa-Park, mit bis zu 30 Kindern und Jugendlichen der DLRG Lübeck haben wir schon die Achterbahnen erobert! Immer wieder ein riesen Spaß!
Warum du nicht einfach selber dahin Fahren solltest? Du kannst endlich mal mehr mit deiner Schwimmgruppe machen, als nur zu Schwimmen, wir fahren gemeinsam hin und sind eine tolle Gruppe!

Landesjugendtreffen

Jährlich zu Himmelfahrt findet das Landesjugendtreffen (LJTr) der DLRG Schleswig-Hostein statt, immer an einem anderen Ort bei einer anderen DLRG Gliederung. Bis zu 2000 Teilnehmer vergnügen sich hier!
Es werden tolle Veranstaltungen zum Spielen, Sport und Kennenlernen angeboten! Im Rahmen des LJTr finden auch die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt, ein großer Wettkampf mit allen Standarddisziplinen der DLRG.
Als eine der größten Gliederungen in SH sind wir mit bis zu 70 Teilnehmer immer dabei!
Wir beginnen mit einer gemeinsamen Busfahrt zum Veranstaltungsort, schon auf dem Weg ist die Stimmung meist super! Am ersten Tag ist erstmal ruhiges Ankommen mit der Eröffnungsveranstaltung. Am Tag darauf beginnt das Programm, von Hüpfburgen über Bootsfahrten, Outdooraktionen, Malen, Basteln, Kochen, Spielen und vieles mehr! Samstagsabends gibt es nach der Siegerehrung eine Party für alle! Die Übernachtung findet in Schulen statt, jeder bringt seinen Schlafsack mit! Als DLRG Jugend Lübeck haben wir immer unsere eigenen T-Shirts, so dass wir als ein Team auftreten, das macht bei 70 Personen einen tollen Eindruck!

Hier mehr Infos!

Klettern

Gerne fahren wir mit euch auch in die Kletterhalle! Einfach mal in der Gruppe die Wände hochsteigen, fallen und aufgefangen werden! Lasst uns sportlich sein und auch mal die anderen Sportarten kennenlernen!

Landeskindertreffen

Immer zu Pfingsten fahren wir mit einer Gruppe Kinder zum Landeskindertreffen im Waldheim am Brahmsee!
Jedes Jahr ein Highlight für die Kids! Es wird gespielt ohne Ende! Der Landesverband der DLRG Jugend organisiert das Programm, jedes Jahr ein neues Motto, mal seid ihr Detektive, mal seid ihr im Gruselwald, mal als Astronaut unterwegs oder ihr rettet die Welt. Geschlafen wird in Gemeinschaftszelten. Der See gibt der Veranstaltung ein tolles Sommergefühl, als Vorgeschmack auf die Sommerferien! Hier mehr Infos!

Adventurecamp am Brahmsee

Für alle, die schon zu alt für das Landeskindertreffen (LKTr) sind, aber trotzdem den See und die tolle Stimmung nicht missen wollen können zum Adventurecamp vom DLRG Jugend Landesverband fahren. Zeitgleich mit dem LKTr findet für eine Gruppen von ca 20 Kindern ein Abendteuercamp statt! Hier mehr Infos!

Halloween

Verkleidet treffen wir uns an Halloween und kochen gemeinsam, machen Nachtwanderungen und spielen gemütlich Gesellschaftsspiele!

Zeltlager

Mal fahren wir nach Einhaus, mal nach Fehmarn, Plön oder auch mal weiter weg. Nicht jedes Jahr schaffen wir es, aber wenn, dann richtig! Mit Zelten, Gaskocher, Isomatten und Schlafsäcken reisen wir gemeinsam los, bauen unser Camp auf und machen ganz viel Outdoorspiele und Erlebnis (-padagogik).  Ob als Kanutour auf dem See oder Wanderweg im Wald, wir haben immer unseren Spaß!

Abendteuerwoche (-nende)

Die Schule wird langsam öde und die letzten Ferien sind schon lange her? Dann komm zu uns nach Beidendorf zur Abendteuerwoche/ zum Abenteuerwochenende! Fakelschwimmen, Nachtwanderung, Flooßbau, Rudern, gemeinsam Kochen, Spielen und vieles mehr steht auf dem Programm!

DVD/Kino- Abend

Es muss nicht immer die eigene 'Action' sein, manchmal treffen wir uns auch, um mal gemeinsam 'abzuhängen', ein paar Filme auf dem Beamer zu sehen und zu quatschen. Vielleicht ein paar selbstgemachte Waffeln oder Popcorn dazu, schon ist der Abend auf dem Sofa auch schon verpflegt!
Und vor allem: Warum denn bei schlechtem Wetter allein Fehrsehen, wenn wir auch mit Freunden das ganze machen können?

Jugendwasserrettung

Wasserrettung hört sich erstmal nach Arbeit an, aber seien wir mal ganz ehrlich, das was wir in Beidendorf machen, ist Wasserrettung mit ganz viel Jugendarbeit! Bis zu 18 Personen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren verbringen sechs Wochen und sieben Wochenenden gemeinsam am See, kochen zusammen, machen Sport und Üben für den Ernstfall. Es wird gespielt, geschwommen, getobt, getüftelt, verliebt, alles in allem eine tolle Jugendveranstaltung! Mehr dazu hier!

Weihnachtsbacken

Sobald die Weihnachtszeit naht, hat jeder ein paar Kekse zuhause, aber wie macht man die? Lasst uns gemeinsam Kekse und Plätzchen backen! Zuckerguss, bunten Streuseln und die Ausstechformen vezieren wir das Gebäck:) Jeder Darf natürlich auch Kekse mit nach hause nehmen! 

Weihnachtsfeier

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen mit all seinen DLRG-Freunden unsere Weihnachtsfeier zu besuchen! Auch hier geht es darum, zu spielen und gemeinsam Bilder unser Jugendveranstaltungen anzusehen. Gegessen wird natürlich auch!

Neujahrsbuffet

Am ersten Sonntag im Jahr ist bei uns immer Schlemmen angesagt! Am späten Morgen kommen wir zusammen und Frühstücken ganz gemächlich in Ruhe! Mit einem Buffet aus Brötchen, Eiern, Crossaints, Marmeladen, Obst, Joguhrt, Müsli, Käse, Wurst und alles was das Herz begehrt schlagen wir uns die Bäuche voll! Geeignet als Familien und Freundesbrunch. Der Klönschnack gehört immer dazu und sorgt für angenehme Stimmung! Nebenher läuft eine Bilderpräsentation von allen Jugendveranstaltungen aus dem Vergangenen Jahr.

Badeparty

Alle paar Jahre feiern wir eine Badeparty! Mit Lichtershow, Nebelmaschine und Musik in der Schwimmhalle Kücknitz kann die Party losgehen! Sogar ein Rettungsboot kann man im Partypool besteigen! Dazu gibt es mal Wurst vom Grill oder belegte Brötchen und alkoholfreie Cocktails! Zwischen Aufblasbaren Rettungsgeräten, Tauchringen und Poolnudeln lassen wir es uns einfach mal gut gehen!

Osterbasteln und Eierbemalen

Wenn Ostern vor der Tür steht, machen auch wir uns an das Hausschmücken! Gemeinsam mit euch basteln wir Osterhasen, Hühner, Ostereier und Lämmer, zum Aufhängen und an die Fenster kleben. Dazu pusten wir Eier aus und bemalen sie nach begehren:)