Übersicht über die wichtigsten Wettkämpfe

Bezirksmeisterschaften

Januar

Unsere Bezirksmeisterschaften sind der Einzel-Qualifikationswettkampf für die jährlichen Landesmeisterschaften und zugleich die Vereinsmeisterschaften der DLRG Lübeck.

Ostseepokal

Februar

Der wohl bekannteste Lübecker Wettkampf der DLRG ist der Lübecker Ostseepokal. Seit 2001 findet dieser Wettkampf jedes Jahr mit mehreren hundert Teilnehmern statt. Er ist der Mannschafts-Qualifikationswettkampf für die Landesmeisterschaften. Hier messen sich viele Teams aus Schleswig-Holstein.

Landesjugendtreffen

Himmelfahrt

Jährlich zu Himmelfahrt findet das Landesjugendtreffen (LJTr) der DLRG Schleswig-Hostein statt, immer an einem anderen Ort bei einer anderen DLRG Gliederung. Bis zu 2000 Teilnehmer treffen sich hier!


Im Rahmen des LJTr finden auch die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt, ein großer Wettkampf mit allen Standarddisziplinen der DLRG.