Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Lübeck findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampfgruppe

Du fragst dich was die machen ? Hier die Antwort:

Die Wettkampfgruppe der DLRG Jugend Lübeck nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil. Die Besten von ihnen schwimmen jedes Jahr auf den Landesmeisterschaften um den Titel. Trainiert wird aber auch für andere Wettkämpfe in den Schwimmhallen und Freigewässern Schleswig-Holsteins.

Hast auch du Lust bei uns mitzuschwimmen und bei einem oder anderen Trainingslager teilzunehmen?

Dann melde dich bei uns. Wir brauchen DICH.

Schreibt einfach eine Mail an rettungssport@luebeck.dlrg-jugend.de 

Was machen die?

 

Die Wettkampfgruppe besteht aus verschiedenen Altersklassen welche regelmäßig in den Schwimmhallen trainieren und zu Wettkämpfen fahren.

Dort ist unser Ziel immer Bestleistungen zu zeigen, und wenn das nicht gelingen sollte wenigstens Spaß zu haben!

Rettungssport bedeutet aber neben allem Spaß, den die Sportart bietet, auch ein Erprobungsfeld für den Ernstfall, denn alle Disziplinen ähneln Situationen aus dem Alltag am Strand.

Und so mancher Jugendlicher wurde durch den Rettungssport an die Ziele der DLRG herangeführt und konnte auch für den Einsatz als Wachgänger begeistert werden.

Unsere Trainingszeiten

Dienstags
Zentralbad Schmiedestraße

Bis Altersklasse (AK) 10 und (AK) 12 ( ab 9 Jahren)
18:00-18:50

Altersklasse (AK) 13/14,  (AK) 15/16 und (AK) 17/18
18:50-19:45 (Aufwärmen um 18:30)

Altersklasse (AK) Offen
19:45-20:40 (Aufwärmen um 19:30)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.