Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Lübeck findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

kinderbeauftragter@luebeck.dlrg-jugend.de

Kinderbeauftragte

Kinderbeauftragte: Linnéa Schulz

Linnéa Schulz

Kinderbeauftragte

Was ist der Kinderbeauftragte?

Das Amt der Kinderbeauftragten wurde beim Jugendtag 2017 mit einer Satzungsänderung erschaffen.

Der Kinderbeauftragte ist zum Wahlzeitpunkt zwischen 10 und 14 Jahre alt und soll die Kommunikation zwischen Vorstand und jüngeren Mitgliedern verbessern und Kindern und Jugendlichen in der DLRG unter 15 Jahren mehr Mitsprache bei Entscheidungen ermöglichen.

Somit vertritt er die Meinungen der jüngeren direkt im Jugendvorstand und bringt sich bei allen Disskusionen so gut er kann mit ein und beendet auch solche, die sich festgefahren haben. 

Da er keine zugeordneten Arbeitsfelder hat, unterstützt er aktiv alle Arbeitskreise so wie er möchte oder kann eigene kleine Projekte organisieren und durchführen.

Sein junges Alter ermöglicht ihm auch viel einfacher Wünsche, Fragen, Sorgen oder Ideen von anderen Mitglidern mitzubekommen und diese im Vostand zu Wort zu bringen.

Außerdem macht er auch Werbung für Veranstaltungen der Jugend bei Kindern und kann sich ohne viel Verantwortung ansehen was es bedeutet in einem Vorstand mitzuarbeiten.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.