presse@luebeck.dlrg-jugend.de

Moritz Voss

stellv. Ressortleitung Öffentlichkeitsarbeit

Was ist Öffentlichkeitsarbeit?

Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Marketing, Presse und die sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook oder Instagram.
Des Weiteren fallen Veranstaltungsberichte, die Jugendkamera und alles rund um die Fotografie in ihren Aufgabenbereich.

Ansprechpartner für all diese Themen im Jugendvorstand sind der Ressortleiter und sein Stellverter. Diese kümmern sich dann um die Verteilung der anfallenden Aufgaben im Arbeitskreis.

Sie kümmern sich darum, dass ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid über alles was die DLRG Jugend Lübeck organisiert und kümmern sich um die Internetseite und begleiten Veranstaltungen.

Auf den Veranstaltungen machen sie Fotos und schreiben anschließend Berichte. Diese veröffentlichen sie in der Vereinszeitschrift Wasserdicht, auf Instagram und auf Facebook.

Bei besonderen Veranstaltungen schreiben sie Pressemitteilungen und senden diese dann an Zeitungen, Lokalmedien und an Internetportale, die das Gesendete dann für uns veröffentlichen.

Hast auch du Lust bei uns mitzumachen und bei dem einen oder anderen Artikel mitzuwirken?

Du kannst fotografieren oder hast Lust einen Artikel oder Bericht zu schreiben?

Dann melde dich bei uns. Wir brauchen DICH.

Schreib uns einfach an (presse@luebeck.dlrg-jugend.de) oder frag einfach in der Schwimmhalle nach