Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Lübeck findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Räumlichkeiten

Hier findet ihr eine kurze Beschreibung der Räumlichkeiten.

Das Hauptgebäude

Küche

Die Wachstation ist mit einer gut ausgestatetten Küche ausgerüstet. Diese bietet genügend Platz um leckere Gerichte zu zaubern, sodass die gesamte Mannschaft auch satt wird.

Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum ist der zentrale Raum bei schlechtem Wetter und nach Wachschluss. Ausgestattet mit einem Schrank voller Gesellschaftsspielen und einem Fernseher kommt hier selten Langeweile auf.

Speiseraum

Der Speiseraum ist mit genügend Sitzgelegenheiten ausgestattet, sodass die gesamte Wachmannschaft an einem Tisch sitzen kann, um gemeinsam zu essen. Bei schlechtem Wetter werden hier auch gerne Fortbildungen gehalten und dank Durchreiche in die Küche kann man hier auch in größeren Gruppen zusammen kochen.

Die Außenanlage

Grundstück

Die Station verfügt über einen Außenbereich mit einem gepflasterten Platz zwischen den Gebäuden, Wäschespinne, Tischtennisplatte, Farradständern und einem kleinen Parkplatz

Strände

Der See bietet zwei Sandbadestrände, von denen aus man einen guten Blick über den gesamten See hat.

Die Boote

Die Station verfügt über ein Ruderboot und ein Tretboot. Das Ruderboot, welches den Namen "Red Pearl" trägt, bietet bis zu 3 Sitzplätze.

Die Nebengebäude

Mädchenhaus

Das "Mädchenhaus" kann nur von außen betreten werden, da es ein einzelnd stehendes Gebäude ist. Es beherbergt 4 Zimmer mit jeweils 2 Betten.

Haus Karstens

Das "Haus Karstens" schließt direkt an das Hauptgebäude an, kann aber nur von außen betreten werden. Es beherbergt ein Einzelzimmer und zwei Zimmer mit jeweils 4 Betten.

Sanitäranlagen

Die Wachstation verfügt über ein seperates Haus mit Sanitäranlagen. Sowol für Herren als auch Damen stehen jeweils eigene Duschen und Toiletten bereit.

Marketing